Donnerstag, 14. Februar 2019

Mitte 1950er Jahre: "S'Zügle", unterwegs vom Bahnhof Honau zur Station Lichtenstein.


Bildertanzquelle: Archiv des GHV-Lichtenstein                                                                                      eArchiv: Dieter Bertsch

2 Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Dank an unser GHV-Vereinsmitglied aus Honau: Hans Gerstenmaier, der mich auf das zutreffende Aufnahmedatum des Fotos hingewiesen hat. Somit habe ich die ursprüngliche Jahreszahl "1930" in "Mitte 1950er Jahre" abgeändert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin darauf gekommen,da das neue Honauer Schulhaus zu erkennen ist (querstehendes weißes Gebäude).
    Dieses wurde 1954 bezogen, siehe auch GHV-Blog vom 02.10.2016.
    Schlussfolgerung: Das Foto muss nach 1954 entstanden sein.

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen