tag:blogger.com,1999:blog-5528597682546143015.post1611713306723798284..comments2024-03-26T12:14:37.708+01:00Comments on GV-Lichtenstein: 1969: Haltestation HONAU für den Schienenbus...Raimund Vollmerhttp://www.blogger.com/profile/02259386255284256436noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-5528597682546143015.post-58525954158248421092013-03-01T11:49:33.448+01:002013-03-01T11:49:33.448+01:00Hallo Michael!
Herzlichen Dank für Deine fachmänni...Hallo Michael!<br />Herzlichen Dank für Deine fachmännische Unterstützung in unserem Blog!<br /><br />Gruß<br />Werner VöhringerWerner Vöhringerhttps://www.blogger.com/profile/06872538754128295729noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5528597682546143015.post-14024632716682878632013-02-28T16:48:25.897+01:002013-02-28T16:48:25.897+01:00Hallo Zahnradbahn-Interessierte,
das dürfte am le...Hallo Zahnradbahn-Interessierte,<br /><br />das dürfte am letzten Betriebstag der Zahnradbahn, dem 28. Juli 1969, gewesen sein. Die Zahnradschienenbusse waren damals erst 7 Jahre alt und anschliessend mit ausgebauten Zahnrädern noch bis Ende 1993 im regulären Betrieb. Die Zahnradbahnfreunde konnten nach zähem ringen mit der Bahn AG drei Zahnradtriebwagen, zwei Steuerwagen und eine große Zahl Ersatzteile erwerben. Die beiden Steuerwagen sind 1999 u. 2006 von den Vereinsaktiven wieder betriebsfähig aufgearbeitet worden.<br />Weiteres zur Bahngeschichte kann man auf den Webseiten der Zahnradbahnfreunde finden http://www.zhl.de/<br /><br />Gruß<br />Michael StaigerMichael Staigernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5528597682546143015.post-12492299702548399692013-02-27T19:10:45.531+01:002013-02-27T19:10:45.531+01:00Datum wäre hier vielleicht ganz interessant.Datum wäre hier vielleicht ganz interessant.Anonymousnoreply@blogger.com