Sonntag, 18. Juni 2023

"Unsere Heimat & Natur". Mit 3.000 Euro unterstützt EDEKA-Südwest das Naturschutz-Projekt, von Jürgen Zimmerer, im Lichtensteiner "Steigbergsteigle". Die Scheckübergabe erfolgte am, 14. Januar 2023.


 Über den Wettbewerb:
Ausgezeichnet und gefördert werden Projekte, die sich mit dem Erhalt, der Schaffung, der Renaturierung und dem Schutz von Biotopen und Lebensräumen für Wildtiere und -pflanzen befassen. EDEKA Südwest verfolgt das Ziel, langfristig einen Biotopverbund im gesamten Vertriebsgebiet zu schaffen – also in den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie Teilen Hessens und Bayerns. Die Erhaltung der biologischen Vielfalt wird so unterstützt, denn mittlerweile ist jede zweite Tier- und Pflanzenart gefährdet. Die Auszeichnung soll jedoch nicht nur die gegenwärtigen Erfolge würdigen, sondern auch das Engagement für Heimat und Natur in Zukunft stärken. 2023 erhöht sich die Zahl der mehr als 235 mit über 550.000 Euro prämierten Projekten nochmal um 20 neue, die mit insgesamt 52.000 Euro gefördert werden.

Text: EDEKA Südwest                                                                    Foto, vom 14. Juni 2023 + eArchiv: Dieter Bertsch

3 Kommentare:

  1. Ein sehr ehrenwertes Projekt, auch auf welche Art und Weise Jürgen Zimmerer hier Schulklassen und Andere Gruppen motiviert ,ist lobenswert zu erwähnen!

    Die Veranstaltung als solche eigentlich auch, aber ein wenig Kritik muss sein!
    Jedes Handy hätte ein besseres Bild gemacht wie dieses mit einer teuren Digitalkamera!
    Gestört hat die Fotografin mein Fahrrad im Hintergrund, das musste aus der Bildfläche verschwinden. Hätte sich die Fotografin um 180 Grad gedreht, standen da 7 dicke fette SUV‘s und ein 150 000 Euro Porsche in der umgemähten Wiese im Naturschutzgebiet!
    So viel dazu
    LG AndreasFelder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herr Felder,
      die Kritik an der Bildqualität ist nicht berechtigt. Mit Sicherheit ist die Kamera der Fotografin einem Handy weit überlegen. Das Problem der Bildqualität liegt momentan bei jenem, der die Bilder in den Blog einstellt. Ich habe Dieter schon darauf hingewiesen, dass ich mit seiner Arbeit diesbezüglich nicht zufrieden bin und daher auch keine
      Bilder mehr zur Verfügung stelle, weil ich genau diese Reaktion auch
      bei meinen Bildern befürchtet habe.

      Grüße Rainer Hipp

      Löschen
    2. Hallo Herr Felder, das wäre Ihr Chance gewesen! Warum haben Sie zusammen mit Ihrem Kommentar nicht auch ein Photo Ihres Fahrrads veröffentlicht, damit wir anderen uns hätten ein Bild davon machen können und um zu verstehen, warum Ihr Fahrrad mit abgebildet hätte werden sollen?

      Löschen