Nach den Feiertagen: "Scherben bringen Glück"! Aus den Recyclingflaschen werden Scherben. Aber aufgepasst: "Spiegelscherben bringen sieben Jahre Pech!"
Foto, vom 2. Januar 2026 + eArchiv: Dieter Bertsch
Ich, Eberhard Wörner, bin der Meinung: Einfache Lösung: Rücknahme durch den Verkäufer. Pfandpflicht auf Glasbehälter, keine Kunststoffeinwegbehälter mehr. Pfand min. 1 E pro Behälter. Dann hört das auf!
Nein, das kein Spiegelbild unserer Gemeinde. Es die Faulheit der Flaschenbesitzer*innen. Warum kann man das Leergut nicht wieder mitnehmen und es ein paar Tage später erneut versuchen, es loszuwerden, wenn die Glascontainer hoffentlich geleert worden sind?
Ich, Eberhard Wörner, bin der Meinung:
AntwortenLöschenEinfache Lösung: Rücknahme durch den Verkäufer. Pfandpflicht auf Glasbehälter, keine Kunststoffeinwegbehälter mehr. Pfand min. 1 E pro Behälter. Dann hört das auf!
Ein Spiegelbild unserer Gemeinde....
AntwortenLöschenNein, das kein Spiegelbild unserer Gemeinde. Es die Faulheit der Flaschenbesitzer*innen. Warum kann man das Leergut nicht wieder mitnehmen und es ein paar Tage später erneut versuchen, es loszuwerden, wenn die Glascontainer hoffentlich geleert worden sind?
Löschen