Dieser "3.Ranka" schrieb aus meiner Erinnerung folgende Geschichte.... Ein Spezial-Militärtransporter, beladen mit einem teildemontierten Militärflugzeug, kam bei Bergfahrt nicht um die Kurve, da diese zu eng war. Nur mit Hilfe eines Bergepanzers konnte der Transporter mit der sperrigen Ladung um die Kurve "gezogen" werden. Bald danach wurde die Kurve und das Straßenstück bis zur Albhochfläche verbreitert und in den heutigen Zustand ausgebaut. Man sagte damals, dass dieser Vorfall den schnellen Ausbau bewirkt hat. Fazit: Wenn Militär was will....
Dieser "3.Ranka" schrieb aus meiner Erinnerung folgende Geschichte....
AntwortenLöschenEin Spezial-Militärtransporter, beladen mit einem teildemontierten Militärflugzeug, kam bei Bergfahrt nicht um die Kurve, da diese zu eng war. Nur mit Hilfe eines Bergepanzers konnte der Transporter mit der sperrigen Ladung um die Kurve "gezogen" werden.
Bald danach wurde die Kurve und das Straßenstück bis zur Albhochfläche verbreitert und in den heutigen Zustand ausgebaut. Man sagte damals, dass dieser Vorfall den schnellen Ausbau bewirkt hat.
Fazit: Wenn Militär was will....
Hans Gerstenmaier