Freitag, 21. November 2014

19.11.2014: Der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein präsentierte den 1957er-Film "Unser Leben" den Bewohnern des "Seniorenbetreuten Wohnen" in Unterhausen


























Auf Initiative der SE-Mitarbeiterin Frau Eisele haben der 1. Vorsitzende Werner Vöhringer und sein Kollege 2. Vorsitzender Günther Frick am vergangenen Mittwoch den Film "Unser Leben 1957" über Unterhausen gezeigt. Jetzt genau vor 57 Jahren hat der ehemalige Gemeinderat und Vorsitzende des Musikvereins Unterhausen KURT REIFF  diesen Film in Auftrag gegeben. Vor einigen Jahren konnten wir dieses einmalige Dokument von ihm in Super-8-Ausführung erhalten. Unser Freund Raimund Vollmer hat diesen Film digitalisiert und musikalisch hinterlegt und somit uns allen zugänglich gemacht.

Für viele örtliche "Urgewächse"dieser altersgerechten Wohnanlage war es natürlich ein wunderbarer Nachmittag, um in Erinnerung an die 50er-Jahre und damaligen Ortsmotiven und vor allen Dingen Menschen zu betrachten.

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen



1 Kommentar: