Sonntag, 5. Juli 2015

Wollen wir mit den im Hintergrund sichtbaren Windrädern...




































Recherche und Bearbeitung: Dieter Bertsch, Oberhausen


...künftig unsere wunderschöne Landschaft mit dem Schloß Lichtenstein
verunstalten?

Noch 'ne Variante !

Deshalb NEIN!
Eingestellt von Günther Frick


1 Kommentar:

  1. Hallo Günther,

    welche Art Stromerzeugung ist den "schöner"?
    Die Windmühlen haben keine schädlichen Auswirkungen auf den Lichtenstein und erzeugen neben den Photovoltaik-Anlagen den saubersten Strom mit den geringsten schädlichen Auswirkungen (Die Luftverschmutzung schadet dem Lichtenstein tatsächlich). Die Effektivität wurde ja mit einem Meßaufbau geprüft, wenn`s dennoch zu wenig Wind wäre ist das dem Betreiber sein Problem, da aber am nahe gelegenen Himmelberg schon seit Jahrzehnten Anlagen laufen ist das wohl nicht zu erwarten.
    Zudem sehen wir vom Tal aus auch weiterhin nur unseren schönen Lichtenstein - falls man ihn nicht auch zuwachsen lässt wie so manchen anderen Aussichtspunkt.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen