Mittwoch, 6. September 2017

Lichtspiele Unterhausen, im Januar 1957: "Ein Mann muss nicht immer schön sein ...". Jugendverbot!

Samstags und sonntags wurde die ehemalige Turnhalle, nördlich der alten Uhlandschule, als Kino genutzt. 
 Der ehemalige "Adlersaal" wurde von Fabrikant Burkhardt der Gemeinde Unterhausen überlassen. In vielen freiwilligen Arbeitsstunden wurde dieser von Mitgliedern des Turnvereins Unterhausen  abgebaut und an o.g. Stelle als Turnhalle neu aufgebaut. Am 16.9.1923 wurde diese "neue Turnhalle" eingeweiht. Durch mehrere Um- und Anbauten  konnte die Halle für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt werden. Heute steht an diesem Platz die neue Uhlandschule.

Quelle: Amts- und Mitteilungsblatt / Der Gemeindebote vom 19.01.1957                     Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen