Freitag, 6. März 2009

Club der Ungeküssten anno 1967

Dieses Bild zeigt unseren Freund Helmut Munz mit seinem legendären Mercedes 180, geschmückt mit einem Fuchsschwanz an der Antenne und der Clubmarke, im Hintergrund der Bus von Rolf Schmälzle, Pfullingen, im Pustertal/Südtirol.
Bei unserer gemeinsamen Fahrt zu unserem am Pragser Wildsee/Pustertal befindlichen Freund Dieter Bertsch hat uns der "Fahrzeugschmuck" erheblichen Ärger eingebracht. Beim Grenzübertritt nach Österreich wurde uns unterstellt, daß wir den Fuchsschwanz einem in Füssen überfahrenen tollwütigen Fuchs abgenommen hätten. Eine über 1-stündige polizeiliche Untersuchung besätigte dann dass der Fuchsschwanz tatsächlich doch von meinem damaligen Nachbarn und Jäger Hans Lengerer stammte Auf der weiteren Fahrt an der östereichisch/italienischen Grenze wurden wir von zwei italienischen Zöllern aufgefordert, ihnen
ein Autogramm zu geben. Eine auf der Hutablage liegende Gitarre (sie gehörte Dieter Bertsch)
und unser Clubplakat ließen vermuten, das wir wohl doch berühmte Musiker seien derweil waren wir doch nur die "Ungeküssten". Das war der Unterschied zwischen Österreich und Italien.
Bild von Dieter Bertsch, Unterhausen.

Übrigens hatten die Rommelsbacher auch einen netten Club!

1 Kommentar:

  1. Lieber Werner, eine tolle Story, ein tolles Auto, eine tolle Zeit. Habt Ihr noch mehr so schöne Anekdoten, die zu schön sind, um erfunden zu sein.

    AntwortenLöschen