Mittwoch, 18. März 2009

Zahnradbahn: Dieses Foto hat nur der BILDERTANZ...


... und gibt es hiermit weiter zur Freude aller Zahnradfreunde. Es ist ein Privatfoto des Rommelsbachers Reinhold Reusch, der auch die Dampflok fotografierte, die heute die BILDERTANZ-Hauptseite schmückt. Damit ist wieder einmal bewiesen, dass sich die Menschen in der Region bei ihren Fotos für mehr interessierten als nur für ihr eigenes Dorf. Und die Freunde des Bahnhofs Honau und der Zahnradbahn sowie der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein sind um ein Foto reicher.
Foto: Reinhold Reusch

Kommentare:

  1. Immer wieder schöne Aufnahmen und Erinnerungen. Durch den Funkenflug der Dampfloks wurden häufiger, durch das viele, trockene Laub, Brände ausgelöst. Die Feuerwehr musste deshalb öfters mal ausrücken. Ein Spaß war auch, Pfennig-Münzen auf die Schienen zu legen und sie platt drücken zu lassen, gab dann etwa die Größe eines Markstücks.., 100% Wertsteigerung!
    Sind eigentlich solche Kommentare zu den Bildern erwünscht?

    AntwortenLöschen
  2. Und wie sie erwünscht sind! Wir leben doch von den Bildern und den Geschichten. Und Ihre Anekdote passt doch wunderbar. Ja, wir freuen uns über jeden Kommentar.
    Werner Vöhringer, Raimund Vollmer

    AntwortenLöschen
  3. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Reusch aus Rommelsbach für die tollen Bilder und hoffen,
    außer unserer bereits übergebenen Luftaufnahme
    von Rommelsbach weitere Bilder zu finden.

    AntwortenLöschen