Freitag, 31. März 2017

"Z'Honau em "Lamm" send mr an sellem Tisch g'hockad ond hend zuaglosned"!


Anlässlich der Goldenen Hochzeit der "Lamm"-Wirtsleute von Honau, erschien im Mai 1978, folgender Zeitungsartikel:

Karl Tröster und Ruth, feiern in Honau das Fest der Goldenen Hochzeit. Die "Lamm"-Wirtsleute" sind vielen Reutlingern und Honauern bekannt. Der Jubilar ist der Sohn des früheren Posthalters Tröster von Reutlingen und war bis zu seiner Heirat, am 10. Mai 1928, im Fuhrbetrieb seines Vaters tätig. Dann kaufte er die Gaststätte "Achalm" in der Mauerstraße in Reutlingen, übernahm aber nach seiner Heimkehr aus der Kriegsgefangenschaft die Gaststätte seiner Schwiegereltern Haux in Honau. Von 1958/65 führte er zusammen mit seinem Sohn und seinem Schwiegersohn die Gaststätte "Planie" in Reutlingen und übernahm dann wieder das väterliche Haus seiner tüchtigen Wirtsfrau. Im Laufe seiner noch tätigen Jahre baute er das "Lamm" zu einer Pension um.
Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen