Montag, 8. Mai 2017

Ernst Etter: Ein exzellenter Kenner der Orts- und Heimatgeschichte des oberen Echaztals und der angrenzenden Schwäbischen Alb.



Hans Gerstenmaier aus Honau arrangierte einen Besuch bei Ernst Etter. Beide sind Mitglieder im "Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V.".  Ernst Etter ist ein große Beachtung verdienender  Mann, der sich seit vielen Jahrzehnten mit viel Begeisterung und Herzblut der Natur sowie der Orts- und Heimatgeschichte im oberen Echaztal verschrieben hat.
Ernst Etter lässt unseren Geschichts- und Heimatverein zukünftig vermehrt an seinem ausgeprägten Wissen teilhaben, indem er für den BLOG in unregelmäßigen Abständen Bild- und Textmaterial zur Verfügung stellt, das wir dann veröffentlichen dürfen.

Fotobereitstellung durch Hans Gerstenmaier, mit freundlicher Genehmigung durch die abgebildeten Personen: Ernst Etter und Dieter Bertsch.
Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Kommentare:

  1. Es wäre eine große Freude, wenn das Obere-Echaztal-Wissen bis zum Georgenberg hinunterreichen würde! Vielen Dank im Voraus an Herrn Etter!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ersetzt doch bitte in Zukunft bei "Reaktionen" das "uninteressant" durch "gefällt mir" -- wie das bei anderen Gemeinden auch steht. Sonst fühlen sich einige Ignoranten immer wieder bemüßigt, auf dieses "uninteressant" zu klicken und sich damit wichtig zu machen.

    AntwortenLöschen