Mittwoch, 6. Mai 2020

Nachtrag zum 1. Mai 2020.



Ein Streich zum 1. Mai soll in Lichtenstein an die stillliegenden Tunnelbaupläne erinnern.


Am 1. Mai haben Unbekannte auf der Ortsdurchfahrtsstraße eine Radarkontrolle geschmückt. Mit der Aktion wollten die Täter wohl auf die zur Zeit stillliegenden Tunnelbaupläne des Lichtensteiner Bürgermeisters Peter Nußbaum erinnern. Der Bürgermeister plant bereits seit einigen Monaten den Bau einer Ortsumgehung. Eine Möglichkeit dafür wäre ein Tunnel, der ganz Unterhausen durchquert. Allerdings keiner in bergmännischer Bauweise wie der Reutlinger Scheibengipfel-Tunnel, sondern ein gedeckelter wie der am Pfullinger Ursulaberg. Ein Bild des Mai-Streiches geht zur Zeit auf Facebook in der Region viral und wird von vielen Nutzern positiv aufgenommen.

Text: von swp (Südwest Presse)


Foto: Günther Frick / GHV Lichtenstein                                                                                                eArchiv: Dieter Bertsch

1 Kommentar:

  1. Gelungener 1. Mai-Scherz! Allerdings hat nicht der Bürgermeister z.Z. den "Ball", sondern das RP-TÜ. Dort ist man in der Vorplanung (Sichtung früherer Unterlagen) und ist in Vorbereitung für das Vergabeverfahren der großräumigen Verkehrsuntersuchung. Hoffentlich verzögert das Coronavirus nicht den Planungsprozess....

    AntwortenLöschen