Sonntag, 25. Oktober 2020

Harald Georgi, der Enkel des ehemaligen "Milchers" aus Oberhausen. Er wohnt im renovierten Haus seines Großvaters, in der Ludwigstraße.


 Albert Reiff, genannt der "Milcher", ist im Oktober 1968 in den Ruhestand gegangen. Nach 35 Jahren hat er Abschied von seinem Milchwagen genommen. Anfangs noch mit dem Handwägele,  dann mit dem Pferdegespann, hat er mit 57 Jahren noch den Führerschein gemacht und hat seine Kundschaft mit dem Kleinbus besucht. Seine Frau, "d'Milcher Helene", hat ihn stets tatkräftig unterstützt.

Albert Reiff hatte einen unerschütterlichen Humor und galt allgemein als Oberhausener Original. Manche Eigenschaften hat er an seine Enkel weiter vererbt. Im Ruhestand sah man ihn bei schönem Wetter oft auf seinem Bänkle vor dem Haus sitzen.  Kaum jemand ging vorbei, ohne dass nicht ein kurzes "Schwätzle" gehalten wurde. So ist auch das obige Foto, mit einem Enkel des "Milcher Albert" entstanden - übrigens, mit dessen Einwilligung!

Siehe auch BLOG vom 21. September 2016.

                                                                                                                   Foto, vom 23. Oktober 2020 + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen