Freitag, 8. März 2024

"SOKO Steigbergsteigle" im Reißenbachtal: Luftbild der freigestellten Pflegefläche.


Die Landesanstalt für Umweltschutz hat jetzt die neuesten Luftbilder in die von ihr betreuten Informationssysteme eingestellt. Die sind allerdings nicht top aktuell, sondern vom Sommer 2022. Aber immerhin ist jetzt darauf die gesamte von der SOKO Steigbergsteigle freigestellte Pflegefläche ersichtlich. Den großen Kirschbaum am Wanderweg haben wir beseitigt sowie eine Hecke halbiert. Im Herbst 2023 wurde die Böschung an der Nordoststecke der Pflegefläche gehölzfrei gemacht. Dieses wird dann aus den nächsten Luftbildern ersichtlich sein (evtl. 2027).

Foto + Text, vom März 2024: Jürgen Zimmerer / Naturschutzfachkraft / Sigmaringen. Besten Dank für diesen Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen