Dienstag, 31. August 2010

Das war bei der Obsternte 1943 im Holzelfinger Tal....


Die Familie Hornikel/Vöhringer beim Verladen des Obstes.

..., wie fällt der Obstertrag dieses Jahr aus? Wir sind gespannt!

Bildertanzquelle: Ernst Vöhringer sen., Unterhausen

Kommentare:

  1. Das Auto mit Anhänger wäre mir lieber als das Obst im Anhänger...
    Automarke? Typ? Baujahr? Motor? PS?

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen
  2. Werner Vöhringer31. August 2010 um 22:34

    ...mir auch! Das War ein Ford-Rheinland.
    Weitere Angaben zum Baujahr und Motorisierung
    liegen mir leider nicht vor.

    Werner Vöhringer, Unterhausen

    AntwortenLöschen
  3. Aufgrund der Angabe "Ford-Rheinland"habe ich mich "schlau gemacht":

    Ford Rheinland war ab 1935 der Name des Modell B in Deutschland. Ab August 1933 trugen alle in Köln von Ford produzierten Fahrzeuge im Markenzeichen den Zusatz "Deutsches Erzeugnis". Auch die Modellnamen wurden eingedeutscht. Aus dem Modell B wurde so der Ford Rheinland. Der PKW verfügte über Dreiganggetriebe, Hinterradantrieb und einen Vierzylinder-Reihen-Benzinmotor mit 3286 cm³ (50 PS).

    In Deutschland wurden 1784 Stück Modell B und 5575 Stück Modell Rheinland produziert.

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen