Freitag, 3. August 2012

1937: Die Stahlecker (heute Göllesberg-) Steige wird...



































Klicken Sie bitte auf das Dokument um es zu vergrößern.

...verbreitert. 1937 wurde eine neue Wasserleitung von Honau nach Unterhausen gebaut. Die Grabarbeiten wurden durch die Pionierkompanie aus Neu-Ulm , bei der der Sohn des Bürgermeisters Karl Rehm seinen Wehrdienst leistete, durchgeführt. Die Soldaten nahmen auch die Erweiterung der Stahlecker Steige in "Angriff" und sprengten dabei sehr hinderliche gewordene Felsen.

Derzeit (2012) wird diese Steige von einem Straßenbau-unternehmen aus der Region instandgesetzt. Momentan werden hauptsächlich Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt. Von Felsensprengarbeiten ist uns nichts bekannt, zudem dass der Sohn unseres heutigen Bürgermeister's sich noch in den Kinderschuhen befindet und die Bundeswehr daher nicht einrücken wird.

Bildertanzquelle: Paul Schweizer, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen