Mittwoch, 11. Juni 2014

Zahnradlok "bedampft" das obere Echaztal bei Honau




























Bildertanzquelle:Landesarchiv BW
Übermittlung: Wolfgang Jödicke, Worms

Kommentare:

  1. Michael Staiger11. Juni 2014 um 20:22

    Hallo Werner,

    das ist warscheinlich eines der Bilder die der bekannte Eisenbahnfotograf Carl Bellingrodt im Juni 1931 von der Zahnradbahn und deren Lokomotiven machte. Er hat damals zunächst in Reutlingen fotografiert, ist dann mit dem Auto noch bis Oberhausen gefahren und hat im Gasthof Stern übernachtet.
    Am anderen Morgen hat es geregnet, was ihn jedoch nicht vom Bildermachen abhielt.
    Auf dem Bild oben sieht man wohl jenen Güterzug den er anschliessend auf der Station nach umsetzen der Lok (der heute leider nicht mehr existierenden 97 503) nochmals aufnahm
    http://gv-lichtenstein.blogspot.de/2013/10/18061931-die-lok-97503-auf-der-hohe-bei.html

    Danke fürs zeigen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschichte, Michael. Schön, dass Du sie hier erzählst. Klasse, dass der Wormser Freund Wolfgang Jödicke soviel gesammelt hat, damit wir das hier zeigen können. Dickes Lob an alle.

    AntwortenLöschen