Freitag, 3. Juni 2016

Vor über 100 Jahren: Emissionsfrei mit dem Elektromobil auf den Traifelberg!


Auszüge aus einem Artikel des Reutlinger GEA, vom 28.12.2012:

1912 eröffnete das Alb-Hotel in der Honauer Wohnsiedlung "Traifelberg" seine Pforten. Fast zeitgleich zog auch der Reutlinger Maschinenfabrikant Gustav Wagner auf den Traifelberg. Er baute dort ein Wochenendhaus für seine Familie und Gäste.

Gustav Wagner hatte eine enge Beziehung zum Traifelberg-Hotel. Und das nicht nur, weil seine Tochter Liesel kurz vor dem Ersten Weltkrieg dort geheiratet hatte. Nein, Gustav Wagner fuhr auch mit einem Elektromobil übers Wochenende die Honauer Steige hoch und in der Garage des Hotels war eine besondere Station zum Aufladen der Batterie eingerichtet. So konnte man vom Traifelberg aus kleinere Ausfahrten unternehmen oder ohne Sorge die Rückreise nach Reutlingen antreten.

Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen