Donnerstag, 27. Dezember 2018

Der Spatenstich des Scheibengipfeltunnels ist nun auch schon wieder 10 Jahre her. Jedoch: "Reutlingen ist nun entzückt und Lichtenstein erstickt!"


Weitsichtige Bürger aus dem oberen Echaztal sahen schon damals nach der Tunnelinbetriennahme das heutige Dilemma kommen!

Das Positive in dieser Angelegenheit soll nicht verschwiegen werden: Zwischenzeitlich ist der Albaufstieg als "vordringlichen Bedarf" im Bundesverkehrswegeplans aufgenommen und ein Planungsbeginn für das 2. Halbjahr 2019 terminiert.

Foto + Anregung zur Veröffentlichung: Hans Gerstenmaier, unser GHV-Mitglied aus Honau.
eArchiv: Dieter Bertsch

1 Kommentar:

  1. Grob-Terminplan: 5 Jahre Planung + 5-6 Jahre Bauzeit: Start 2019+11Jahre
    Eröffnung: 2030 !!!!! wenn alles "gut geht"

    AntwortenLöschen