Freitag, 16. Oktober 2009

10.10.2009: Annerose Holzapfel wurde 96 Jahre alt


Unsere frühere Hauptschullehrerin in der Uhlandschule Unterhausen feierte
ihren 96. Geburtstag.
Dies haben wir zum Anlass genommen, sie und Ihrem Bruder Herrmann (beide
Mitglieder im Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein e.V. den Heimatfilm von 1957,
der uns von Kurt und Lieselotte Reiff zur Verfügung gestellt und von Mr. Bildertanz bearbeitet wurde, am vergangenen Dienstag zu Hause vorzuführen. Also vor 52 Jahren aufgenommen.
Annerose Holzapfel konnte fast alle ihrer damaligen Schülerinnen und Schüler im Film betrachten. Jetzt nach dieser langen Zeit dreht unser Verein, unter der Regie von Raimund
Vollmer, wieder einen aktuellen Heimatfilm. Er soll im Jahr 2010 veröffentlicht werden.

Beide Holzapfel's waren sehr gerührt, diese "alten" Aufnahmen, vor allen Dingen mit viel
noch bekannten Gesichtern, zu sehen. Die Freude ist ihnen im Gesicht gestanden.

Beiden wünschen wir alles Gute und weiterhin beste Gesundheit.



Herrmann Holzapfel - 89 Jahre alt - ehemaliger langjähriger Gemeinderat und
stellvertretender Bürgermeister.

Bildquelle: Werner Vöhringer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen