Freitag, 6. Januar 2012

Nachlese Prosit Neujahr

Aufnahme Rainer Hipp

Nur der Fotograf kennt den Standort?
Blick über Unterhausen hinweg zum Schloß;
nachträglich wünscht der Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein allen Freunden und Bekannten alles Gute im Neuen Jahr.

Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvolle Aufnahme - könnte eine Grußkarte werden! Danke! R.

    AntwortenLöschen
  2. Der Standort der Aufnahme war mein Balkon in der Hölderlinstrasse. Belichtungszeit 10 Sekunden bei Blend 8, Brennweite 170mm. Anordnung des Fotoapparates auf einem soliden Stativ mit Fernauslöser und Spiegelvorauslösung um Verwacklungen zu vermeiden. Die Schärfe wurde manuell eingestellt. Es waren ca. 12 Aufnahmen erfordelich um das Feuerwerk so zu erwischen.
    Hinter einem Bild steckt oft ein erheblicher Aufwand und Geduld.
    ra-hipp

    AntwortenLöschen
  3. Werner Vöhringer8. Januar 2012 um 18:55

    Lieber Rainer!

    Da ist Dir ja wieder ein Super-Foto gelungen!
    Herzlichen Dank dafür!

    Gruss
    Werner

    AntwortenLöschen