Erleben Sie an zwei Tagen im Haus Sonnenfels eine Ausstellung über die vor vielen Jahren dort gewesene "Elfengrotte". Dazu zeigt Magdalena Glasbrenner ihre Scherenschnitte von Elfen.
Nicht nur eine Elfe (seit einigen Jahren im Besitz der Geschichts- und Heimatvereins) kehrt zurück, drei Elfen werden im Haus Sonnenfels, ihrer ursprünglichen Heimat zu sehen sein. Als im GEA im Monat Februar über die ehemalige Elfengrotte berichtet wurde, meldeten sich die Brüder Krämer aus Reutlingen, dass sich noch zwei in ihrem Besitz befänden. Diese beiden Elfen sind nun an ihren früheren Standort als Leihgabe zurückgekehrt.
Viele werden sich noch an den Besuch in der Elfengrotte erinnern. War es doch in ihrer Kindheit "das" Ausflugsziel. Eine Elfe ist sogar nach Amerika ausgewandert; sie ist als Foto in der Ausstellung zu sehen.
Doch sehen Sie selbst, während der Ausstellung - Kunst im Tuffsteinkeller - die beginnt bereits am Freitag, den 21.September, haben wir für Sie am Samstag, den 22. September von 16.00 - 22.00 Uhr und Sonntag, den 23. September von 11.00 - 19.00 Uhr geöffnet.
Im Haus Sonnenfels können Sie zu unseren Zeiten auch einen Ausstellung mit Bildern von Eckhard Brock besichtigen.
Den "Oberon", gestaltet von der Wannweiler Künstlerin Maren Stanislaus, haben wir zu seinen Elfen gruppiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen