Donnerstag, 4. Juli 2013

1937: So sahen damals die Schulranzen der ABC-Schützen aus






































Teile aus vergangenen Jahrzehnten an Lernmitteln und Behältnissen können Sie am Tag der offenen Tür am 
06. Juli 2013 - ab 14.00 Uhr in der Hauffschule
in Unterhausen besichtigen.

Kommentare:

  1. Man sieht 6 Bubenschulranzen und 2 Mädles-Schulranzen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnte man das so genau sehen wo die Fotos etwas unscharf erscheinen.Hätte mir ja gerne jeden Lederschulranzen einzelnd betrachtet wie die früher gemacht waren im Vergleich.Ob da auch schon recht lange,verschiebbare Schulterschützer an den schmalen Trageriemen dran waren wie die bei den 70-er Jahre(aus den Jahren müßte meiner sein)-Schulranzen den ich heute noch habe und trage.So war es bei mir beim 1. bis zum letzten Schulranzen:Hatte immer und an jedem weiteren Schulranzen bis den ich heute noch trage da der mir zu groß war aber heute genau richtig ist Schulterschützer dran.Die Schulterschützer die ich beim Laufen auf meinem Schulweg immer vornedrauf sitzen hatte waren jedenfalls bei mir auch noch recht lang und breit.Habe die Schulterschützer damals als "saulang" empfunden.
      Wenn damals vielleicht auch welche dran waren sind - wie die ausgesehen haben .Würde mich mal interessieren wenn man sich das Foto genauer ansehen könnte.

      Löschen
    2. Das Foto können Sie sich gerne im GHV-Vereinsraum, Ludwigstr. 8 - bitte nach
      vorheriger Absprache - ansehen.

      Löschen