Mittwoch, 28. August 2013

Gestern Abend fuhr die legendäre Zahnradlok 97501...
























Zahnradlok 97501
















































...erstmals wieder, mit zwei Schienenbuswagen im Schlepp, von Reutlingen nach Betzingen und wieder zurück. Begleitet wurde das Ereignis von einigen hundert Zuschauern und interessierten Mitbürgern aus nah und fern.

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen



Kommentare:

  1. Hallo Werner,

    war auch für meine Vereinskameraden und mich ein toller Tag. Wir hatten eigentlich mit einem gewissen Minus gerechnet, denn so ein Dampflokbetriebstag ist auch nicht ganz billig aber unser Kassier hat dann am Feierabend doch übers ganze Gesicht gestrahlt. Auch unsere Besucher - sehr viele Stammgäste - waren hocherfreut über die schöne Lok und die gemütliche Fahrerei nach Betzingen.
    Heute haben wir noch ein paar Lokwehwehchen nachbearbeitet, damit wir nochmals testen können vor der ersten großen Ausfahrt zur Schwäbischen Waldbahn von Schorndorf nach Welzheim.

    Wie gesagt, findet diese Veranstaltung am kommenden Dienstag nochmals statt. Mit der Zahnradlok vom Reutlinger Westbahnhof nach Betzingen und zurück und niemand muß hungrig oder gar durstig heimgehen.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,

    es war ein schönes Erlebnis mal wieder im "Anhang" einer so, vor allen Dingen für uns in Lichtenstein, historischen LOK mitzufahren. Die Schienenbuswagen erinnern mich an meine Schulzeit in Reutlingen, wo wir doch täglich mit "em Schenbus" gfahra send. Euch ein großes Kompliment für die tadellose Restaurierung dieser "legendären LOK" und die gute Stimmung gestern Abend + Bewirtung in Eurer Halle.

    Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen