Mittwoch, 19. März 2014

1916: Honau mit Blick zum Schloß Lichtenstein





























Bildertanzquelle: Wolfgang Jödicke, Worms

1 Kommentar:

  1. Hallo Werner,
    das ist ein sehr schönes Foto von der ehemaligen Kirchstraße in Honau.
    In dem Haus links mit halb geöffnetem Scheunentor hat mein Großonkel Martin Haux mit seiner Familie gewohnt. Die Kinder waren Frieda, Marta (kam in den 60er Jahren bei einem tragischen Unfall bei landwirtschaftlicher Arbeit auf den Honauer Äckern, jetzt Heiligenstraße, ums Leben. Elsa, war geistig und körperlich behindert und hat ihr Leben in diesem Haus im Wohnzimmer im ersten Stock rechts verbracht. Hermann, war lange Jahre Maurermeister mit eigenem Geschäft in Honau, hat viele Honauer Häuser gebaut und umgebaut. Albert, war lange Zeit Briefträger in Pfullingen im Bereich der Gönninger Straße.

    Gruß aus Ulm

    Markus

    AntwortenLöschen