Sonntag, 4. Oktober 2015

"Bürgerfest beim Scheibengipfeltunnel Spatenstich B 312 am Südportal"

Am 18.08.2009 war Anlass, dass wir Lichtensteiner "angemessen" unser Anliegen "Albaufstieg" vorgebracht haben. Ebenso waren wir beim Tunnelanstich am Nordportal vertreten.





 Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

Es gibt heute beim Bürgerfest Scheibengipfeltunnel wieder eine Gelegenheit, unsere Forderung nach einem Albaufstieg und damit Verkehrsentlastung für Lichtenstein zu artikulieren (gleiches Thema, gleicher Ort, wie 2009).
Hochrangige Politiker sind angekündigt.
Schon beim Spatenstich und Tunnelanstich waren wir eindrucksvoll vor Ort und haben unterstrichen, dass nach dem Ursulabergtunnel und zukünftig Scheibengipfeltunnel, es für Lichtenstein eine Fortsetzung auf die Alb geben MUSS.

Dies wollen wir beim Bürgerfest am Sonntag mit unserer Anwesenheit wieder unterstreichen, denn in naher Zukunft entscheidet sich im neuen Bundesverkehrswegeplan (2016), wo diese Maßnahme in der Prioritätenliste stehen wird.
Deshalb treffen wir uns am Sonntag, ca. 13.30 Uhr am Festzelt am Südportal unter unserem Plakat und nutzen diese Chance unsere Forderung nachhaltig zu unterstreichen.
"Jetzt MUSS der Albaufstieg kommen".
Wir rechnen mit Ihnen....!!!

Text + Bearbeitung: Hans Gerstenmaier, Honau 



















Keine Kommentare:

Kommentar posten