Donnerstag, 13. August 2020

Württembergischer Kriegerbund, Oberhausen - Schützenscheibe von 1935. Motiv: "Herzog Ulrich in der Nebelhöhle".

 Vorderseite:





































Rückseite mit Trefferkennzeichnung:






































Geschossen wurde beim ehemaligen Oberhausener Schützenhaus, bei der heutigen "Buchhalde", unterhalb der Oberhausener Steige. Dort war das Vereinsdomizil des 1870 gegründeten Württb. Kriegerbunds - Oberhausen. Ab 1933 verlor er stetig an Bedeutung und wurde dann aufgelöst.

Der GHV-Lichtenstein bedankt sich bei Frau Christa Kleiner, geb. Zimmerer, für die Überlassung der Schützenscheibe zur sicheren Aufbewahrung. Der Vater von Frau Kleiner, Karl Zimmerer, ist als "Schützenkönig" auf der Scheibe ersichtlich.

Foto, vom 12. August 2020 + Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen