Samstag, 24. April 2010

"Ecken und Kanten" - Wo in Lichtenstein ...



...befindet sich dieser Hausvorsprung? Wem die schnellste und genaue
Standortbeschreibung gelingt, winkt ein Lichtensteiner Heimatkalender!

Bildertanzquelle: Rainer Hipp, Unterhausen

Kommentare:

  1. Jetzt brauchen wir aber Hilfe!
    Ist es Honau, Holzelfingen, Oberhausen oder Unterhausen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, Werner möchte den versprochenen Kalender nicht freiwillig hergeben. Das Bild kann eigentlich kein Mensch erraten, außer der Nachbar des Hauses. Dieses Motiv ist von der Strasse an der das Haus steht nicht unbedingt zu sehen.
    Ich vermute, würde man das ganze Haus sehen wäre es selbst für Einwohner des Ortsteiles noch schwer genug. Man muss an eine kleine Stadt denken, wenn man die Strasse erraten will. Ich sende Werner ein Bild des ganzen Hauses, eventuell ist es dann für Ortskenner zu schaffen.

    Rainer Hipp

    AntwortenLöschen
  3. Also es ist keines meiner Nachbarhäuser :-)), wenn es auch wahrscheinlich in Holzelfingen zu finden ist. Im Städle oben vielleicht?
    (Mein Heimatkalender hängt aber bereits an der Wand. :-)) )
    Charlotte

    AntwortenLöschen