Dienstag, 28. Juni 2011

Johanneskirche 3 Tage lang feierlich eingeweiht (2)



Blumengebinde als Dank für die engagierte Unterstützung des Pfarrers Thomas Henning und den am Bau Beteiligten an die Mesnerin Claudia Hermann und Pfarramtssekretärin Ursel Häbe.



Heinz Fetzer und Ernst Großmann - die beiden "Oberbauapostel" werden stellvertretend für die Rentnerbautruppe zu ihren unermüdlichen und über 5.000 Stunden dauernden Arbeitseinsatz geehrt.



Irene Fetzer Chefin vom Cafe "Holzwurm" wurde für den Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen - über € 11.000 - gedankt.


Pfarrer Werner Laub von der Kath. Kirchengemeinde übergab Pfarrer + Objektchef Thomas Henning und dem Vorsitzenden des Kirchengemeinderat Fritz Banzhaf einen Scheck zur Restfinanzierung des Kirchenrenovierungsprojekt.



Gäste aus nah und fern nach der Feier beim festlichen Umtrunk im Kirchhofgarten.






Auch Bürgermeister Peter Nußbaum und dem Vorsitzenden des Städtepartnerschaftverein Ewald Kalkau schmeckt es.

Die Weihung der neu renovierten Johanneskirche Unterhausen erfolgte am Sonntag in einem Festgottesdienst mit Prälat Prof. Dr. Rose unter Mitwirkung des Kirchenchores und der Kinderkirche. Im Anschluss fand das Gemeindefest mit musikalischer Beleitung durch die Lichtensteiner Blasmusik, Sängerbund und Frauenchor Omnia bei wunderschönem Wetter im neu hergerichteten Kirchhofgarten statt.

Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen