Sonntag, 15. September 2013

Sie fährt im Schwäbischen Wald



Einen schönen Sonntag wünscht die 97 501;

www.youtube.com/watch?v=Dr5udbWluCM

Einem Jedem im Echaztal muß doch jetzt das Herz aufgehen.
Die Zahnradbahnlok 97 501 fuhr die beiden Wochenenden auf der Schwäbischen Waldbahn.
Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird sie wieder die alte Zahnradbahnstrecke hinaufschnaufen und die touristische Attraktion neben unserem "Lichtenstein" sein.

Kommentare:

  1. Nicht nur den Echaztälern geht das Herz auf.
    Die Zugezogenen im Schwäbischen Wald erlebten die 97 501 jetzt am Wochenende live und waren begeistert.
    http://spraitbach.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zahnradlok-Interessierte,

    bei youtube kann man ein paar schöne Videos zum Zahnradlok-Einsatz auf der Schwäbischen Waldbahn von Schorndorf nach Welzheim anschauen. Suchbegriff:

    "97 501"

    Die beiden Wochenden waren die ersten wirklichen Streckeneinsätze der 97 501 seit ihrer Wiederinbetriebnahme am 20. Okt. 2012. Die Lok nahm die Bergstrecke, die etwas steiler ist als die berühmte Geislinger Steig ohne ernthafte Probleme insesamt 7 mal unter die Räder.
    Jetzt arbeiten wir um so motivierter dran daß sie bald wieder die Honemer Stoig unter die (Zahn-) Räder nehmen kann.

    Gruß
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir das Video angeschaut - sehr schöne Fahrt!!!!
    Für eine Fahrt vom Echaztal zum Traifelberg würde ich heute schon eine Fahrkarte reservieren lassen!!! R.

    AntwortenLöschen