Montag, 2. Dezember 2013

Ehemalige Lehrer an den Schulen in Unterhausen (2)






























































1. Foto = Lehrer Stefan Sehl mit Frau + Lehrer Richard Wanitschke
2. Foto =  Frau Hess HHT-Lehrerin

Bildertanzuelle: Dieter Bertsch, Oberhausen









Kommentare:

  1. Stefan Sehl war auch jahrelang Lehrer in Betzingen

    http://betzingen.blogspot.de/2013/01/beim-schulfest.html

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben Recht: Ende der 50er-Jahre war er in Unterhausen, dann in Betzingen und danach wieder in Unterhausen. Sowohl mein Bruder (Jg. 1953) als auch in (Jg. 1950) hatten ihn als Lehrer.

    AntwortenLöschen
  3. Dass er wieder nach Unterhausen ging, wäre mir neu. Dem Betzinger Schularchiv zufolge unterrichtete Stefan Sehl von 1960 - 1986 an der Hoffmannschule in Betzingen

    http://betzingen.blogspot.de/2011/12/stefan-sehl-ist-gestorben.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsicher geworden, habe ich bei meinem Bruder nachgehakt. Er hat mir bestätigt, Herrn Sehl Mitte der 60er-Jahre zwei Jahre hintereinander als Klassenlehrer gehabt zu haben.Vielleicht hatten wir zu der Zeit in Unterhausen "Bildungsnotstand" und Herrn Sehl für ein paar Jahre "ausgeliehen"?

      Löschen
  4. Das wäre durchaus denkbar, dass er mal für kurze Zeit wieder von Betzingen nach Unterhausen abgeordnet wurde

    AntwortenLöschen