Mittwoch, 5. Februar 2014

Oberhausener TSV-Mitglieder beim Festumzug...

























Auf dem Foto u.a. erkannt , Karl Reiff, Gerhard Zimmerer und Karl Mezger.

Wo und wann war das?
(Bahnhofstraße Unterhausen - 1959/60 ?)

Bildertanzquelle: Manfred Reiff, Oberhausen

Kommentare:

  1. Örtlichkeit: Bahnhofstraße in Unterhausen. Im Hintergrund ist das ehemalige "Postgebäude" zu erkennen.

    Dieter Bertsch

    AntwortenLöschen
  2. Dazu schreibt uns Eberhard Wörner

    Das war um 1960 herum (Jubiläum Musikverein/Kreismusikfest 1959???).
    Der Festzug bewegt sich in der Bahnhofstraße in Richtung B312. Auf dem Bild ist rechts ein
    Holzkiosk zu erkennen. Dieser stand auf dem Grundstück Café Nicklas und war damals
    die Lotto/Toto-Annahmestelle von Willy Grund. Der Kiosk wurde nach dem Café-Anbau
    nicht mehr gebraucht, verkauft und steht seither im Zellertal.

    AntwortenLöschen
  3. Leider verstehe ich Ihren letzten Satz nicht !Wo steht der Kiosk ? Im Zellertal ? Wo ?

    AntwortenLöschen