Sonntag, 23. April 2017

Nachtrag zur Markungsputzete 2017 - mit dem Schwerpunkt Unterhausener Markung.





Werner Neubrander, Cheforganisator und Sprecher von "Wir sind Lichtenstein", ist mit der am 25. März durchgeführten Aktion zufrieden. Mehr als 40 Bürger waren dem Ruf seiner Bürgerinitiative gefolgt und hatten sich an der Unterhausener Uhlandschule versammelt, um von dort mit Greifzangen, Eimern und Müllsäcken loszuziehen und die Gemeinde von achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien. Neben einzelnen Helfern beteiligten sich auch Vereine an dieser gemeinnützigen Aktion. Logistische Unterstützung erhielten die Müllsammler von den Mitarbeitern des Lichtensteiner Bauhofs. Aus Münsingen beteiligte sich die dortige Greenpeace-Gruppe. Deren Schwerpunk waren die Echaz und ihre Uferflächen. Bürgermeister Peter Nußbaum bedankte sich für das in jüngster Zeit zum zweitenmal durchgeführte ehrenamtliche Engagement bei den mitwirkenden Personen. Mit einem stärkenden Vesper, bei geselligem Zusammensein, fand die Putzaktion ihren Abschluss.

Fotos: Werner Neubrander   
Textauszüge: Reutlinger GEA, vom 28.03.2017                                                             Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen