Freitag, 28. April 2017

Juli 1990 - Bücherei-Sommerfest: "Hätte gar nicht besser laufen können!"

GEA-Foto: mpg, vom 17.07.1990

Folgende Inhalte entstammen aus dem GEA-Bericht, vom 17. Juli 1990:
Das Sommerfest der Lichtensteiner Gemeindebücherei war ein rundum zufriedenstellendes Ereignis; dieses Fazit zog Bibliotheksleiterin Viola Häcker.
Der Andrang am Luftballon-Wettbewerb war so gross, dass schon bald das Gas für die Ballons ausging. Nicht verwunderlich, war doch der erste Preis ein halbstündiger Segelflug, gestiftet vom Luftsportverein Reutlingen. Kultur durfte bei einem solchen Fest nicht fehlen. Dieser Part wurde vom "Clownzirkus Paletti" abgedeckt. Für die erwachsenen Besucher des Fests spielten am Abend die Tübinger Liedermacher "Paulsen und Wanner".

 Bewirtet wurden die Gäste vom  "Geschichts- und Heimatverein Lichtenstein",  der zu diesem Zeitpunkt gerade mal seit einem Jahr bestand.
Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen