Mittwoch, 25. November 2020

1. Dezember 1997: Schloss Lichtenstein erstmals im Scheinwerferlicht / 22. Juni 2020: Aktion "Night of Light".

Kommentar von Rainer Hipp zum vorherigen GEA-Artikel:
Vor 23 Jahren fand ein Test statt, zur nächtlichen Illumination des Schloss-Lichtenstein-Ensembles. Damals, als ich davon erfahren hatte, war ich sehr aufgeregt und wollte unbedingt mit dabei sein. Nässe und Kälte an diesem Tag haben mich letztendlich davon abgehalten. Das beleuchtete Schloss doch noch ausgiebig zu fotografieren konnte ich später zur Genüge nachholen.



 6.700 Gebäude und über 7.000 Firmen waren in der Nacht vom 22.06. auf den 23.06.2020 Teil der  Aktion "Night of Light".

Damals wurden eine Vielzahl an Gebäuden und Kulturstätten ROT ausgeleuchtet - der Großteil davon in Deutschland.

Die "Night of Light" war eine Protestaktion der Veranstaltungsbranche im Rahmen der Proteste in Deutschland während der COVID-19-Pandemie.

Bildertanzquelle: Rainer Hipp                                                                                                                    eArchiv: Dieter Bertsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen