Mittwoch, 11. November 2020

Das ehemalige Gasthaus "Zum Schwanen". Eine zwischenzeitlich historische Aufnahme, von Rainer Hipp - vom Mai 2010.


Die Wirtsleute: Helga und Karl Bader

Rainer Hipp erzählt den nachfolgenden Begleittext:

Als ich die obige Aufnahme gemacht habe, hat mich der leider zwischenzeitlich verstorbene Wirt, "Schwanenwirts Karle", von der Gaststube aus beobachtet und kam sogleich verwundert heraus, um sich zu erkundigen: "Was ich eigentlich hier so treibe"! "Seine schöne Wirtschaft wolle ich fotografieren, um sie auch für die Nachwelt festzuhalten", erwiderte ich. Es ergab sich dann ein sehr nettes und unterhaltsames Gespräch und ich durfte schließlich zu guter letzt, den Karl mit seiner Frau Helga sogar fotografieren. Er hat mich dann auf ein Weizenbier in seine gemütliche Gartenwirtschaft eingeladen. Immer, wenn ich die Nebelhöhlestraße, am Gasthaus "Zum Schwanen" vobei fahre, kommt mir dieses schöne Erlebnis in den Sinn.

Bildertanzquelle, vom 23. Mai 2010: Rainer Hipp                                                           Bearbeitung + eArchiv: Dieter Bertsch

1 Kommentar:

  1. Hallo Dieter,

    Danke für die schöne Erinnerung an d´Schwane.
    Hier beim Karl trafen sich auch die Zahnradbahner in den 80er Jahren regelmäßig zum Stammtisch, er war ja auch zahnradbahninteressiert.
    Da gab es dann so manchen schönen Dia-Abend im Nebenzimmer.

    Gruß
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen