Freitag, 26. November 2010

Erster Schnee auf der Alb



Informationstafel auf der "Honauer Schanz"



...und bester Tal-Blick nach Honau und Oberhausen.

Klicken Sie auf die Bilder und Sie erleben die Foto's in größerem Format.

Bildertanzquelle(23.11.2010): Hans Gerstenmaier, Honau

Kommentare:

  1. Bildertanzquelle...,"hoscht eigentlich in den letzten Tagen nicht's glernt..., das heißt jetzt Lichtenstein-"Honauer Schanz",Talblick nach Lichtenstein Ortsteil Honau und Lichtenstein-Unterhausen (Teil des ehemaligen Oberhausen)..."

    Ein Engstinger (ehemals Kohlstetter)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Engstinger,
    im Herzen sind Sie doch noch ein bisschen Kohlstetter; ist auch gut so!
    Die "letzten Tage" war nur die provokative Überschrift "Völkerverständigung" und die erwartete"Hausemer Revanche".
    Da mußte man doch kontern.
    Sonst würde der BLOG doch kein Spass machen.

    AntwortenLöschen
  3. Mit "revanchieren der Hausemer" war selbstverständlich ausschließlich an "b)" gedacht (ist doch aber auch aus dem Text erkennbar!).

    "Der Ausdruck revanchieren für a) "sich rächen" und b) "sich mit einem Gegendienst / einer Gegenleistung bedanken" wurde im 17. Jahrhundert zum französischen Verb revancher gebildet."

    Mir scheint, zwischen den Ortsteilen gibt es auch noch Sprach-Verständigungsschwierigkeiten...

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen