Mittwoch, 17. November 2010

Schloss Lichtenstein in den 30er Jahren...


... fanden wir dieses Privatfoto in einem Album aus Altenburg. Bestimmt gibt es bessere Aufnahmen, aber es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, wie sehr das Motiv auch schon für 80 Jahren die Fotografen anlockte.
Bildertanz-Quelle: Friedrich Fingerle (zwischen 1926 und 1950 Lehrer in Altenburg)

Kommentare:

  1. Die "Klein-"Stadt"-Gemeinde Lichtenstein scheint derzeit dem Reutlinger Bildertanzblog mit seinen vielen Teilgemeinden den Rang abzulaufen. Immerhin
    stabilisiert sich der, wenn auch kleine Vorsprung,
    von Lichtenstein.
    Ihr Reutlinger lasst Euch etwas einfallen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild scheint von der Bundesstraße oberhalb der 2.Kehre aufgenommen zu sein. Halten sie dort heute mal an und zücken den Foto, sie und ihr Fahrzeug werden bestimmt von den anderen Verkehrsteilnehmern von der Fahrbahn "gehupt"...

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen
  3. Anmerkung zu der anonymen Kommentierung: Altenburg, Betzingen, Gönningen, Rommelsbach gehören auch zu Reutlingen (ob ihnen das nun gefällt oder nicht) und die Besucherzahlen in deren Blogs relativieren zusammengenommen den Erfolg Lichtensteins. Aber wir wollen ja nicht aufrechnen. Wir kommen gerne jeden Tag nach Lichtenstein. Auf Euren Blog.

    AntwortenLöschen