Dienstag, 9. Februar 2010

D' Honemer wehret sich ...

"des kommt mir heute grad gschliffa.....!"

Gestriger Eintrag..."Bürgermeister von Unterhausen"
Es gibt keinen "Bürgermeister von Unterhausen" mehr, höchstens von "Lichtenstein".
Und wenn's ums Geld geht:
"Mir Honemer" würden uns freuen, wenn's Geld in Honau geblieben wäre und nicht seit der Eingemeindung in Unterhausen verwaltet würde....
Das war damals meiner Meinung nach ein Thema, die Honauer haben Geld mit eingebracht, und die "Hausemer" konnten damit ihre Löcher stopfen.....
Das einzige, was man für Honau retten konnte, war die Festlegung, Sanierung des Honauer Freibades....

Wenn ich schon dran bin......
Eintrag vom So.07.02.2010:
...Albhotel im "4. Ortsteil von Lichtenstein"....

Der Traifelberg gehört schon immer zu Honau und war nie ein Ortsteil, "s'Rathaus und Kirch" sind immer noch "z'Hona"....
Oder heißt es Unterhausen, Ortsteil Oberhausen, oder Unterhausen, Ortsteil Göllesberg...

So, jetzt ist es mir leichter.....

Nicht's für ungut, aber musste das nicht nur dem Blogger, sondern auch dem "Gmoidsrat" Werner Vöhringer mitteilen.....

Hans Gerstenmaier

Bildertanzquelle: Hans Gerstenmaier, Honau

1 Kommentar:

  1. Es ist an der Zeit, dass das Ortsteildenken
    beendet wird.
    Kommt ein Fremder von Pfullingen kommend ins Echaztal, sucht er Lichtenstein auf dem Ortsschild, kann das Kleingeschriebene nicht erkennen, fährt durch und ist auf einmal in Engstingen.
    Deshalb: es wäre an der Zeit die Ortsschilder zu ändern.
    Sonnenbühl hat es vorgemacht.

    AntwortenLöschen