Sonntag, 14. Februar 2010

1975: Als es noch keine Krautscheißer gab,



Sonntags vor Rosenmontag fand der Kinder-Umzug statt,
damals bei tollem Wetter.Vorneweg der Musikverein mit dem
damaligen Dirigenten Adalbert Vohrer, der leider schon viele
ahre nicht mehr unter uns weilt.



Am Rosenmontag bei der Prunksitzung, Auftritte die begeisterten.
Hier Männer in Frauenkleidern,rechts Otto Fischer, der Name des
linken Akteurs ist leider nicht mehr bekannt



Die Frauen der Tanzgarde bei einem Showtanz


Die Aktivistinnen der Tanzgarde in ihren Garde-Kostümen bei
der Probe vor dem großen Auftritt.




Akteure bei der Ordensverleihung, die im Hintergrund am Gelingen der Veranstaltung arbeiteten. Links verlässt gerade Zeremonienmeister Wienerroither die Bühne. Dann Rainer Hipp und HelmutSchaupp die für Licht und Ton zuständig waren. Der Herr rechts ist namentlich nicht mehr bekannt.Im Hintergrund ein Mitglied des Elferrates, Reiner Lieftüchter, der auch heute noch versucht dieses Amt auszuüben.

Damals war schon mächtig was los, als der Musikverein Unterhausen noch seine Prunksitzungen abhielt.

Es war schon eine tolle Zeit damals, die ich nicht missen möchte.
Rainer Hipp

Bildquelle + Text: Rainer Hipp, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen