Sonntag, 7. Februar 2010

Ehemaliges Albhotel Traifelberg in Schneepose...



...im "vierten" Ortsteil von Lichtenstein

Bildertanzquelle: Rainer Hipp, Unterhausen

Kommentare:

  1. Anfangs August 1939 war Hermann Goering mit seinem Tross zu Gast auf dem Traifelberg anlässlich einer Hirschjagd. Auch ein Salonwagen soll dabei gewesen sein und jede Menge Zaungäste, die den Reichsmarschall sehen wollten und ihn in Sprechchören aufforderten, sich zu zeigen. Was er dann auch tatsächlich tat und sich auf der Terrasse der Menge zeigte.

    Die Betzingerin Annemarie Walz war als 10-jähriges Mädchen mit ihren Eltern damals dabei und schildert dies in ihrem Buch. Es muss eine riesengroße Veranstaltung gewesen sein und sicher wurden auch Fotos gemacht. Weiß jemand von solchen Fotos?

    AntwortenLöschen
  2. Aus Erzählung meiner Mutter (damals 12 Jahre) weiß ich, dass Göring auf die Hotelterasse getreten sei und Kirschensteine auf die Bevölkerung herunter gespuckt habe.....

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen