Montag, 12. September 2011

Wer war Fritz Ebert?



Schon 1975, seit damals bin ich Lichtensteiner, hatt ich die Fage gestellt.
Wer ist oder war Fritz Ebert?
Ein Unterhausener?
Keiner konnte mir eine zufriedenstellende Auskunft geben.
Jetzt nach dem der GEA über "falsche" Schilder berichtete, fiel mir die damalige Frage wieder ein.
Ich kenn nur einen Friedrich Ebert.

Zur Person:
Friedrich Ebert (* 4. Februar 1871 in Heidelberg; † 28. Februar 1925 in Berlin) war ein deutscher Politiker (SPD). Er war seit 1913 Vorsitzender seiner Partei und amtierte von 1919 bis zu seinem Tode als erster Reichspräsident.

2 Kommentare:

  1. Fritz ist die Abkürzung von Friedrich, Günne!

    AntwortenLöschen
  2. Günne antwortet:
    Das weiß ich, d'Schwobe kürzen alles, auch Namen. Richtig ist aber Friedrich!
    GF

    AntwortenLöschen