Donnerstag, 18. August 2011

Ferienprogramm 8

Frage 8

Das rechte große Gebäude, hatte eine Vorläuferin, die ca. 50 m hinter dem heutigen Gebäude Richtung "Städle" stand. Grund der Verlegung war sicher die Anziehung der Reisenden auf der Durchgangsstrasse, der heutigen L 387, die aber damals noch in einer ziemlich steilen Geraden vom Tal herauf führte und genau an diesem als erstem Haus vorbeiführte.


Um welches Gebäude handelt es sich?


Lieber Kommentator LING, vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass dies ein Ferienprogramm für unsere Jugendlichen ist. Bitte keine Antworten mehr im Blog! Das ist unfair!

Am 31. Juli 2011 wurde der Fragebogen veröffentlicht, und nur dort sollen die Lösungen angebracht werden.
Ich bitte um Verständnis.
Günther Frick









Foto RH

Bisherige Fragen des Ferienprogramms
Teil 1 // Teil 2 // Teil 3 // Teil 4 // Teil 5 // Teil 6 // Teil 7 // Teil 8 // Teil 9 // Teil 10 //

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen