Sonntag, 9. Januar 2011

Weil heute die Eisenbahn im Bildertanzland im Gespräch ist...


... und zwar in Honaus Bahnhof mit dem letzten Tag der Modellbahnausstellung und in Wannweil mit dem ersten Tag einer Ausstellung über die Hohenzollernbahn von Bildertänzer Botho Walldorf, zeigen wir hier eine Uraltkarte von der Zahnradbahn. Dass es sich dabei um Honau handelt, muss ja hier in diesem Blog nicht mehr extra erwähnt werden. Übrigens: Das Bild entstammt dem Fundus des Geschichtsvereins Pfullingen.
Bildertanz-Quelle: Geschichtsverein Pfullingen

Kommentare:

  1. Hallo Raimund,
    Du mußt nicht in fremden Archiven suchen; der GHV hat diese Aufnahme auch. Des weiteren hat uns Herr Weckherlin (Eningen) eine Originalpostkarte von diesem Motiv zur Verfügung gestellt, die wie dann am 3. November im BLOG gezeigt haben.
    Grüßle Günther

    AntwortenLöschen
  2. Naja, das wird mir bestimmt noch öfter passieren - bei mehr als 70.000 Bildern und 14 Blogs, die jeden Tag gefüttert werden wollen. Und manchmal finde ich dann beim Suchen nach Fotos in "fremden" Archiven ein Foto, das ich dann in anderen Blogs verwende. Und dann passiert so etwas schon einmal. Mehr als 10.000 Blogeinträge kann ich mir beim besten Willen nicht merken.
    Ich hoffe, dass mir dies die Lichtensteiner verzeihen.

    AntwortenLöschen