Montag, 16. Januar 2012

1945: Geschäftsreise auf dem Fahrad


Klicken Sie auf das Dokument, um es zu vergrößern.

Verkehrsminister Hermann hat ja 2012 zum Jahr des Fahrrads erklärt, mit Rad-Aktionstagen, im Mai mit einer Sternfahrt nach Stuttgart usw. 20% des heute motorisierten Verkehrs will er auf's Fahrrad bringen. Wie so oft bei Politikern: "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".


Dass wir in Unterhausen bereits 1945 das Fahrrad für Geschäftsreisen eingesetzt haben, kann man dem o.g. Dokument entnehmen. An einem Tag von der BSU/Unterhausen nach Endersbach/Waiblingen und zurück - im Kostüm und ohne Gangschaltung.

Bin mal gespannt, bis wann es Hermann mit seinen Ideen geschafft hat, dass Radfahrerkolonnen - mit beladenen Fahrradanhängern - dazu beitragen, den LKW-Verkehr auf unserer Ortsdurchfahrt drastisch zu reduzieren.


Bildertanzquelle + Text: Dieter Bertsch, Oberhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen