Dienstag, 17. Juni 2014

700 Jahre Voreppe: Gesichter einer Reise (2)


Kaum waren wir in Voreppe angekommen, ging es zum Festplatz, wo die offizielle Eröffnung des Jubiläumsfestes stattfand. Bereits in traditionellem Gewand trat der neue Bürgermeister von Voreppe, Luc Rémond, auf. Lichtensteins Bürgermeister hatte weder Zeit noch Gelegenheit gehabt, sich noch umzuziehen. Ja, dieser Tagesordnungspunkt war ursprünglich gar nicht eingeplant für die 85köpfige Delegation aus Lichtenstein. Auch wenn Peter Nussbaums großer Auftritt erst ein Tag später kam, zeigte er mit seiner spontan und in Französisch gehaltenen Rede, dass er das Zeremoniell einer Jumelage bestens beherrschte. Beim Umzug am Samstag kam er dann ebenfalls im mittelalterlichen Gewand.
Teil 2: MEHR BILDER HIER 
TEIL 1 // TEIL 2 // TEIL 3 // TEIL 4 // TEIL 5 // TEIL 6 //

Der Präsident der Delegation war natürlich Ewald Kalkau, der ebenfalls noch in Reisemontur zur Inaugurationsfeier kam. Aber die Franzosen sahen ohnehin alles sehr, sehr locker. Für sie war das Jubiläumsfest vor allem ein Grund zum Feiern. Und das beherrschten sie perfekt.
Ihn traf man überall: Fotografen waren die eigentlichen Grafen der Veranstaltungen.



 Noch waren die Gesichter der Aktiven etwas skeptisch und leicht sorgenvoll. Aber es lief - wie gesagt - alles bestens.

 Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

TEIL 1 // TEIL 2 // TEIL 3 //  Fortsetzung folgt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen