Donnerstag, 30. April 2015

27.04.2015: BM Peter Nußbaum und der Gemeinderat laden ein zur ...

ersten Verleihung der Lichtensteiner Bürgermedallie

























in die Lichtensteinhalle .


Jakob Buck  (ehemaliger Gemeinderat und stellv. Bürgermeister) war fast 40 Jahre kommunalpolitisch für die Gmeinde ehrenamtlich tätig. Darüber hinaus engagierte er sich über Jahrzehnte an verantwortlichen Positionen in den örtlichen Vereinen und der kath. Kirche immer im Ehrenamt.
 Übrigens, über 25 Jahre war er als Kassier und Gründungsmitglied des Geschichts- und Heimatvereins Lichtenstein e.V. tätig.

Als erster Bürger erhält er dafür die Bürgermedallie.

Wir gratulieren ihm alle herzlich für diese hohe Auszeichnung und Anerkennung seines Wirkens
und sagen an dieser Stelle unseren Dank!





Für außergewöhnlich sportliche Erfolge hat der Gemeinderat in seinen Statuten für das Ehrenamt eine Ehrenstele beschlossen, die erstmals an den jungen Skispringer Daniel Rehm (15 Jahre alt)  verliehen wurde.

Er war Dritter beim Skispringen der Baden-Württ. Meisterschaften und Zehnter beim Deutschlandspringen.

Auch ihm gratulieren wir ganz herzlich.










Ebenfalls für außergwöhnliche
musikalische Leistungen hat der GR die Verrleihung einer Ehrenstele vorgesehen.
Diese Ehrung wurde unserem Mitbürger Radi Laxgang zuteil, der viermaliger Weltmeister mit seinem Akkordeon geworden ist. Er studiert derzeit noch an der Hochschule für Musik in Trossingen. Dort will er
seinen Abschluß als Bachelor machen.
Herzlichen Glückwunsch.


Im Rahmen dieser Veranstaltung, die jährlich stattfinden soll, wurden noch folgende
Ehrungen vorgenommen:


Die Verleihung der Landes-
ehrennadel Baden-Württemberg.

Sie wurde dieses Jahr an
Margrit Schwarzer für ihr langjähriges und intensives
Engagement im DLRG - Orts-
gruppe Lichtenstein  verliehen.

Glückwunsch und
gute Genesung!




Leider konnte Margrit Schwarzer diese Auszeichnung  krankheistbedingt nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern sie wurde
ihren Kindern und der DLRG-
Vorsitzenden stellevertretend
übergeben.







Ehrung der Blutspender
durch das Deutsche Rote Kreuz und die Gemeinde
Lichtenstein

Die traditionelle Ehrung der
Lichtensteiner Blutspender wurde ebenfalls an diesem Abend vorgenommen und soll künftig Prgrammpunkt des Bürgerempfangs sein.





Zehnmal Blut gespendert haben, Heike Betz, Daniel Hoffmann, Klaus Stryzek, Anne-Kathrin Ulmer,Jürgen Usenbenz, Manfred Weißschuh, und Sven Zwickl. 25 mal dabei waren  Dethlef Alle, SilkeDollinger, Roland Grund, Birgit Reiff, Marlies Sautter und Andrea Weiß. 50 mal Dennis Böhm100 mal  gespendet haben Helmut Godesaer und Rosemarie Schulte und tolle 125 Konserven hat Olaf Geertsem
eingebracht


Für diesen wichtigen Dienst und Beitrag ebenfalls unseren herzlichen Dank!!!





Dank an unsere interessierten
Mitbürgerinnen und Mitbürger
für ihr Interesse











Musikalisch begleitet hat die
Veranstaltung die Lichtensteiner
Blasmusik.

DANKE DAFÜR











Bildertanzquelle: Werner Vöhringer, Unterhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen