Donnerstag, 19. Dezember 2019

Das Portrait eines ehemaligen Fachgeschäfts in der Reißenbachstraße 11: "Göhring und Ryll" - Fahrräder und Nähmaschinen (1988).


Zum Jahreswechsel 1987/88 übernahmen die beiden Mechanikermeister Klaus Göhring und Ewald Ryll das Fahrradgeschäft Hinger in der Unterhausener Reißenbachstraße 11 - im Nebenerwerb. Der Laden war am Abend und am Samstagvormittag geöffnet.

Insgesamt drei Schaufenster hatte der rund 70 Quadratmeter große Laden, in dem es recht beengt zuging, da über 100 Fahrräder und umfangreiches Fahrradzubehör im Angebot waren.

Im Nähmaschinenbereich verkauften die beiden Kompagnons vor allem Maschinen der Firma "Pfaff", die entweder vorrätig waren oder  kurzfristig besorgt werden konnten. Für alle Nähmaschinen wurde außerdem der Service übernommen.

Bildertanzquelle und Textauszüge: "Lichtenstein Magazin" des HGW e.V.                                        eArchiv: Dieter Bertsch    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen