Sonntag, 22. März 2009

Bahnhof Honau: Heute endlich mal wieder unter Dampf

...aber es war keine Dampflok, die da am Bahnhof Honau hielt, sondern jede Menge Dampfmaschinen und anderes Spielzeug aus längst vergangenen Zeit, die gestern und heute die Freunde des Bahnhofs Honau ausstellten. Und Albrecht Keppler aus Pfullingen war natürlich mit seiner originalgetreuen und voll funktionsfähigen Nachbildung eines dampfbetriebenen Sägewerks die große Attraktion.
Wer selbst je eine Eisenbahn besaß, der konnte es sich nicht verkneifen, der großen Märklin-Anlage (alles analog) unter die Platte zu schauen, um beruhigt festzustellen, dass dort die Kabel genau so chaotisch verlegt waren wie dereinst bei der eigenen Anlage. Dass es dort auch wunderschöne Blechautos (Marke Schuco etc.) zu sehen gab, nahm man ebenfalls auch begeistert mit - während Mann die ausgestellten Puppenstuben nur am Rande wahrnahm. Das war eine Ausstellung vor allem für uns Jungen. Darin waren sich die beiden Buben Werner und Raimund V. einig. Auch wenn das "V" für zwei ganz andere Nachnamen steht, angesichts des vielen Spielzeugs fühlten sich die beiden wie zwei Brüder. Es fehlte eigentlich nur noch Lego. Oder die Rieseneisenbahn von Heinz Reiff aus Honau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen